Über mich

Hi, ich bin Stephan, dein Mental- und Personal Trainer.
Die Arbeit mit Menschen, um deren sportliche Leistung auf körperlicher und mentaler Ebene zu optimieren, ist meine Leidenschaft.
Im Studium habe ich mich bereits intensiv mit der Sportpsychologie beschäftigt, vor allem der angewandten Sportpsychologie und der Psychologie der sportlichen Höchstleistung. Diese Themen habe ich dann privat weiterverfolgt, während ich beruflich 10 Jahre in der Sportbranche unter anderem für den Borussia Dortmund, den VfL Bochum 1848 un Decathlon tätig war.
Mit den Weiterbildungen zum Mentaltrainer, Personal Trainer und Gesundheitscoach folge ich meiner Leidenschaft seit zwei Jahren auch beruflich.

Mein Ziel ist es, dich so auf dein Ziel vorzubereiten, dass du im entscheidenden Augenblick deine persönliche Höchstleistung abrufen kannst. Oder wie es der Pionier der Sportpsychologie Hans Eberspächer sagte: „Peak Performance – just in time“.