Die Messbarkeit von Sponsoring: Ist der TKP noch aktuell?

Posted Veröffentlicht in Besser Arbeiten, Sponsoring

Und was bringt’s? Diese drei Worte bringen ein Kernproblem der gesamten Sportsponsoringbranche auf den Punkt. Sehr viel Geld wird in das Sponsoring von Vereinen, Verbänden, Mannschaften und Sportlern investiert. Was am Ende dabei herauskommt ist jedoch ungewiss. Das Problem der Messbarkeit von Sponsoring Zahlen des Bundeswirtschaftsministeriums belegen, dass Unternehmen Jahr 2010 2,5 Milliarden Euro in […]

Ziele setzen

SMARTe Ziele setzen

Posted Veröffentlicht in Motivation

„Du brauchst Ziele im Leben!“ „Hab ich doch. Reich und berühmt werden.“ „Und warum liegst du dann noch auf der Couch?“ „Ich hab nur gesagt: reich und berühmt werden. Vom Zeitpunkt war keine Rede!“   Der Sinn von Zielen Warum solltest du dir eigentlich Ziele setzen? „Wenn man nicht weiß, welchen Hafen man ansteuert, ist […]